Conversion Rate Optimierung

Die durchschnittliche Conversion-Rate liegt im B2C Bereich bei 3 % – im Umkehrschluss entgehen Online-Shops circa 97 % an Kunden.

Mit den richtigen Werkzeugen der Conversion Rate Optimierung gelangst du nachhaltig zu mehr Umsatzerfolg und glücklickeren Kunden. Basierend auf einer ganzheitlichen Analyse der Customer Journey decken wir die Schwachstellen deiner Website oder App auf und erstellen psychologisch gestützte Hypothesen zur Optimierung. Durch geeignete statistische Verfahren messen wir den Erfolg der vertesteten Maßnahmen und generieren nachhaltig positive Hebel für deinen Return on Investment.

Nutzerzentriert

Jede Optimierung basiert auf einer ausführlichen Customer Journey Analyse deines Angebots.

Datenbasiert

Dank A/B-Tests & weiterer statistischen Verfahren beruhen alle Erkenntnisse auf messbaren Ergebnissen.

Nachhaltig

Conversion Rate Optimierung offenbart die funktionierenden Hebel für nachhaltigen Umsatz-Erfolg.
Kostenfreies Beratungsgespräch

Der Conversion Cycle

Conversion Rate Optimierung setzt an den Stellen deiner Website an, wo die größten Potenziale zur Steigerung der Conversion Rate zu erwarten sind. Entgegen den klassischen Wasserfall-Projekten, die Ressourcen über lange Zeiträume einnehmen, ist der Conversion Cycle ein erprobter, agiler Prozess, um datengetriebene Optimierungen zu validieren.

Customer Journey Analyse

Ausgangspunkt ist die quantitative und qualitative Bestandsaufnahme mit mehreren Analysemethoden, die die Schwachstellen der User Journey offenbart.

Hypothese & Priorisierung

Auf die Analyse stützend, werden Hypothesen formuliert, die messbare Optimierungen beschreiben. Mehrere Parameter bestimmen nun die Priorisierung der erarbeiteten Hypothesen.

Variation & Test-Setup

Für die entsprechende Hypothesen wird eine Website Variante erstellt, die in den Splittest (A/B-Test oder multivariaten Test) implementiert wird.

Monitoring & Auswertung

Kontinuierliches Monitoring des Tests sichert die korrekte Ausspielung und Validität der Daten.
Nach erfolgreichem Testlauf werden die erhobenen Daten ausgewertet und die Hypothese validiert.

Implementierung

Bei einer bestätigten Hypothese wird die Gewinner-Variante ausgerollt und Erkenntnisse für weitere Optimierungen abgeleitet.

Das sagen Kunden über mich

  • «Die Website war in Rekordzeit erstellt und wir konnten mit dem Online-Shop loslegen. Ilja ist ein Meister auf seinem Gebiet und man fühlt sich einfach in besten Händen. Von der Ideensammlung, über Designs und Texte bis hin zu technischen oder psychologischen Optimierungen.»

    Sascha Gomes

    AllService Gebäudedienste
  • «Ilja hat die Performance unserer Werbeanzeigen einfach auf ein neues Level gebracht. Man merkt, dass er ein Experte auf seinem Gebiet ist und dafür brennt. Wer kreative und leistungsstarke Ansätze sucht, ist hier bei der richtigen Adresse.»

    Aline & Robert

    Gründer von HolyRecipe
  • «Unser Zoo lockt dank der neuen Website immer mehr Besucher an und unsere Bekanntheit hat sich dadurch merklich verbessert. Wir bekommen regelmäßig Komplimente für den Internetauftritt und können Neuigkeiten mühelos veröffentlichen. Zudem ist Ilja sehr gut erreichbar und unterstützt bei jeglicher Art von Fragen.»

    Elke Diefenhardt

    Geschäftsführerin Kobelt Zoo
  • «Als Barbetreiber und Familienvater habe ich keine Zeit mich um eine neue Website zu kümmern. Ilja hat mich bestens beraten und am Ende meine Erwartungen übertroffen. Man fühlt sich bestens aufgehoben und hat einen starken Partner an der Seite.»

    Dominik M. Falger

    Inhaber Embury Bar

Kontakt

Sende mir deine Anfrage und vereinbare ein kostenloses Beratungsgespräch. Keine Verbindlichkeiten, kein Sales-Pitch, kein Bla-Bla. Ich freue mich über deine Nachricht!
apartmentenvelopeuserphonechart-barsundouploadcodemagnifierfunnelsort-amount-asc
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram