Conversion Rate Optimierung

Die durchschnittliche Conversion-Rate liegt im B2C Bereich bei 3 % – im Umkehrschluss entgehen Online-Shops circa 97 % an Kunden.

Mit den richtigen Werkzeugen der Conversion Rate Optimierung gelangst du nachhaltig zu mehr Umsatzerfolg und glücklickeren Kunden. Basierend auf einer ganzheitlichen Analyse der Customer Journey decken wir die Schwachstellen deiner Website oder App auf und erstellen psychologisch gestützte Hypothesen zur Optimierung. Durch geeignete statistische Verfahren messen wir den Erfolg der vertesteten Maßnahmen und generieren nachhaltig positive Hebel für deinen Return on Investment.

Nutzerzentriert

Jede Optimierung basiert auf einer ausführlichen Customer Journey Analyse deines Angebots.

Datenbasiert

Dank A/B-Tests & weiterer statistischen Verfahren beruhen alle Erkenntnisse auf messbaren Ergebnissen.

Nachhaltig

Conversion Rate Optimierung offenbart die funktionierenden Hebel für nachhaltigen Umsatz-Erfolg.

Der Conversion Cycle

Conversion Rate Optimierung setzt an den Stellen deiner Website an, wo die größten Potenziale zur Steigerung der Conversion Rate zu erwarten sind. Entgegen den klassischen Wasserfall-Projekten, die Ressourcen über lange Zeiträume einnehmen, ist der Conversion Cycle ein erprobter, agiler Prozess, um datengetriebene Optimierungen zu validieren.

Customer Journey Analyse

Ausgangspunkt ist die quantitative und qualitative Bestandsaufnahme mit mehreren Analysemethoden, die die Schwachstellen der User Journey offenbart.

Hypothese & Priorisierung

Auf die Analyse stützend, werden Hypothesen formuliert, die messbare Optimierungen beschreiben. Mehrere Parameter bestimmen nun die Priorisierung der erarbeiteten Hypothesen.

Variation & Test-Setup

Für die entsprechende Hypothesen wird eine Website Variante erstellt, die in den Splittest (A/B-Test oder multivariaten Test) implementiert wird.

Monitoring & Auswertung

Kontinuierliches Monitoring des Tests sichert die korrekte Ausspielung und Validität der Daten.
Nach erfolgreichem Testlauf werden die erhobenen Daten ausgewertet und die Hypothese validiert.

Implementierung

Bei einer bestätigten Hypothese wird die Gewinner-Variante ausgerollt und Erkenntnisse für weitere Optimierungen abgeleitet.

Auf Wunsch mit der passenden Ergänzung

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